Die 3 Voraussetzungen, um mit einem Evergreen Funnel zu starten

Die 3 Voraussetzungen, um mit einem Evergreen Funnel zu starten

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Hast du dein Online-Business auch mit dem Wunsch gestartet deine Produkte auf Autopilot zu verkaufen und quasi “im Schlaf” Geld zu verdienen? Oder während du am Strand liegst? Funktionieren kann das grundsätzlich schon – allerdings gibt es drei Voraussetzungen, die du erfüllen musst, um Erfolg mit einem Evergreen Funnel zu haben und wirklich profitabel zu sein. Welche das sind, erkläre ich dir in dieser Episode.

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Die 3 Voraussetzungen, um mit einem Evergreen Funnel zu starten

Du möchtest an 365 Tagen im Jahr Umsatz generieren, ganz gleich, ob du gerade im Urlaub bist, an neuen Ideen für dein Business tüftelst oder mit tollen KundInnen arbeitest (und dir endlich richtig viel Zeit für sie nehmen kannst)?

Dann wird es Zeit, dein Online-Business auf Autopilot zu stellen. Mit einem Evergreen Funnel klappt das ganz wunderbar – doch es braucht 3 wichtige Voraussetzungen, die du unbedingt erfüllen solltest, damit dein Funnel nachhaltig profitabel ist.

 1. Du brauchst eine Audience

Dabei spielt es keine Rolle, wo und wie groß diese Audience ist. Selbst 100.000 Follower auf Instagram sind kein aussagefähiges Kriterium. Was wichtig ist, ist hingehen, wie hochwertig diese Audience ist. Du hast 300 Menschen auf deiner E-Mail Liste, von denen du weißt, dass sie dich und deine Produkte mögen? Super, denn das ist viel mehr wert. 

Doch warum ist das so wichtig? Um mit deinem Evergreen Funnel nach Draußen zu gehen, prüfe zuerst, ob dein Produkt auch wirklich funktioniert. Und wer kann dich dabei besser unterstützen als deine Audience, bestehend aus Menschen, die von dir überzeugt sind? 

Genau: Niemand. Du startest also damit, dein Produkt erst einmal an diese Audience zu verkaufen. Danach kannst du übrigens immer noch Ads schalten – zum Beispiel an Menschen, die deiner bestehenden Audience ähnlich sind. 

 2. Du brauchst einen Beweis dafür, dass es einen Markt für dein Produkt gibt

Jetzt kannst du natürlich intensive Marktforschung betreiben – doch das Ergebnis wäre nur eine Vermutung. Wie also sicher gehen? 

Falls du dein Produkt bereits in Form eines Online-Programms mehrfach erfolgreich gelauncht hast – und hier geht es nicht um einen 20€ Kurs, sondern um ein Produkt, das mehrere hundert oder tausend Euro kostet – ist das ein großartiger Hinweis. 

Du hast noch gar kein Online-Programm, arbeitest dafür aber anders erfolgreich mit deinen KundInnen? Auch das ist ein perfektes Indiz. 

Dazu gehören übrigens nicht nur Aktivitäten im Online-Bereich: Wenn du eine erfolgreiche Yoga-Lehrerin bist und deine Kurse für gewöhnlich im Studio ständig ausgebucht sind oder du als Stimmtrainerin kaum noch KundInnen für deine 1:1-Sessions in den Kalender gestapelt bekommst, dann schreit das förmlich nach einem Markt für dein Produkt

3. Du benötigst Budget

Natürlich musst du für die Umsetzung deines Evergreen Funnels erst einmal etwas investieren. Du benötigst die entsprechende Technik, um deinen Funnel aufsetzen und vermarkten zu können – oder jemanden, der das für dich macht. Allerdings ist das kein Hexenwerk und du kannst das definitiv selbst – immerhin hast du ein Business aufgebaut. 

Zudem benötigst du früher oder später Budget für Ads. Denn wenn deine bestehende Audience von deinem Online-Programm weiß und es für sie gut funktioniert, dann ist es absolut sinnvoll, dein Programm auch unter anderen Menschen bekannt zu machen. 

Und, wie viele der Voraussetzungen erfüllt du bisher? Falls sie zutreffen und du bereit für Einkommen auf Autopilot bist, dann freuen wir im Team Magie uns auf deine Bewerbung für Funnelzauber

 

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