Karriere

Du möchtest Teil vom Team Magie werden? Dann findest du hier alles, was du wissen musst.

So arbeiten wir

Remote, im gemütlichen Büro in der Potsdamer Innenstadt oder gemeinsam an einem Tisch beim vierteljährlichen Team Retreat: Wir arbeiten räumlich flexibel, aber am liebsten gemeinsam für unsere Vision.

Auch, wenn wir durch Deutschland verstreut sind, so finden wir uns wöchentlich online zum Teammeeting zusammen, lunchen gemeinsam oder trinken unseren Pausenkaffee über Zoom.

Vor allem Eigenverantwortung, Kreativität und Kommunikationsstärke sind in unserem Team wichtig. So verlieren wir keine Zeit mit vielen Worten, sondern setzen unsere tollen Ideen sofort in die Tat um.

Feedback und Wertschätzung stehen bei uns auch hoch im Kurs – beides bekommen wir nicht nur von Katharina als Chefin, wir teilen auch kleine und große Erfolge mit dem ganzen Team und geben einander dazu Feedback. Und ganz viele von diesen Emojis: 🎉

Und wenn mal was schief geht? Kein Problem, wir bekommen das gemeinsam wieder hin und machen das einzig Richtige mit Fehlern: daraus lernen.

So können wir uns weiterentwickeln

Im Team Magie muss keiner auf der Stelle treten. Wissenstransfer untereinander und Weiterentwicklung sind wichtiger Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Egal, ob es dabei um persönliche oder berufliche Entwicklung geht.

Ganz grundsätzlich gibt es zwei Richtungen, in die wir uns entwickeln können. Zum einen horizontal und zum anderen vertikal.

  • Bei der horizontalen Entwicklung geht es darum, das Wissen in einem bestimmten Bereich zu vertiefen, mit anderen Worten: ExpertIn auf einem Gebiet zu werden.
  • Bei der vertikalen Entwicklung handelt es sich um die Entwicklung in eine Führungsposition, beispielsweise hin zur Leitung eines eigenen Teams.

So geht's uns im Team Magie

„Bevor ich angefangen habe, mit Katharina zu arbeiten, hatte ich keine Ahnung, wie toll es ist in einem gemischten Team aus Remote- und Vor-Ort-Mitarbeitern zu arbeiten. Wir ergänzen uns prima, lachen viel in den gemeinsamen Zoom-Mittagspausen und wenn jemand Hilfe braucht, wird er nicht im Stich gelassen. Alles in allem durfte ich zuvor noch nie in so einem tollen Umfeld arbeiten.“
Tommy
Tommy Hammann
Nadine

„Wir sind ein bunt gewürfeltes Team, in dem jeder seine persönliche Expertise und eigene Stärken einbringt. Und auch der Spaß kommt insbesondere bei den regelmäßigen Team Retreats nicht zu kurz! Wir arbeiten sehr eng zusammen und verwirklichen gemeinsam eine Vision.“

„Ich fühle mich wohl im Team Magie, weil alle hier so offen, freundlich und wertschätzend sind. Der Umgang miteinander ist einfach toll. Wir haben jede Menge Spaß und wenn man mal Hilfe braucht, ist immer jemand da. Läuft es mal nicht so gut, fangen wir einander auf und unterstützen uns.
Auch, dass ich jederzeit eigene Ideen einbringen kann, in meinem Arbeitsbereich eigenverantwortlich arbeiten kann und mir viel Vertrauen entgegen gebracht wird, finde ich klasse.
Und ganz davon ab, macht mir die Arbeit mit den Kundinnen und Kunden auch einfach riesigen Spaß!“

Steffi
Vivienne

„Im Team Magie habe ich mich sofort willkommen gefühlt. Hier ziehen alle mit Leidenschaft an einem Strang und glauben aus tiefstem Herzen an Katharina und ihre Vision. Die Dynamik ist vom ersten Tag an mehr als ansteckend!“

Freie Stellen

Wir suchen ab sofort:

Content ManagerIn (w/m/d)

in Teilzeit, 20-30 Stunden pro Woche, virtuell in Festanstellung.

Du liebst es Conversion-starke (Verkaufs-)Texte zu schreiben? Dein Herz schlägt für richtig guten Content? Dann suchen wir dich als Content ManagerIn! Wenn du noch dazu gerne Podcasts hörst, Social-Media-affin bist und ein Auge für Design hast, lies jetzt unbedingt weiter.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 12.12.2021 um 23:59 Uhr.

Wie du zu unserer Mission beiträgst:

✔︎ Du schreibst verschiedenste Conversion-optimierte Texte mit dem Ziel der Kundengewinnung und -bindung (z.B. Texte für unsere Website und Landingpages, Newsletter, Verkaufsmails, Werbeanzeigen, Freebies)
✔︎ Du recherchierst spannende Themen für unseren wöchentlichen Podcast und bereitest die Episoden inhaltlich so vor, dass sie nur noch aufgenommen werden müssen
✔︎ Du recherchierst passende Keywords und schreibst für Google optimierte Blogbeiträge, um unsere Google-Sichtbarkeit zu erhöhen
✔︎ Du erstellst regelmäßig neue, interaktionsstarke Beiträge für unsere Social-Media-Kanäle (v.a. Instagram), mit richtig viel Mehrwert für unsere Community
✔︎ Du testest neue Ideen, wertest unsere Marketing-KPIs aus und leitest daraus frühzeitig Wachstumschancen ab

Wir wünschen uns von dir:

✔︎ Du hast ein abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest erste Berufserfahrung im Bereich Marketing sammeln.
✔︎ Idealerweise verfügst du bereits über Erfahrungen mit dem Schreiben von Conversion-starken (Verkaufs-)Texten und bringst SEO-Kenntnisse mit.
✔︎ Du bist kreativ, arbeitest strukturiert und managst deine Zeit eigenverantwortlich und effizient.
✔︎ Du bist sicher in der Rechtschreibung und hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die gängigen Office-Programme beherrschst du natürlich auch.
✔︎ Du bist zu 100% loyal und zuverlässig und hast hohe Qualitätsstandards.

Das können wir dir bieten:

✔︎ Flexible Arbeitszeiten durch unser virtuelles Office
✔︎ Regelmäßige “Real Life”-Treffen bei unseren Team-Retreats
✔︎ Viel Verantwortung und die Möglichkeit deine eigenen Ideen einzubringen
✔︎ Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten
✔︎ Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
✔︎ Spaß bei der Arbeit und großes Wachstumspotenzial

So bewirbst du dich bei uns:

Du möchtest uns helfen etwas zu bewegen? Dann schicke uns folgende Unterlagen an bewerbung@katharina-lewald.de:

✔︎ Dein Anschreiben und deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin
✔︎ Deinen Myers-Briggs-Persönlichkeitstyp (>> Mache dazu diesen kostenlosen Persönlichkeitstest)
✔︎ Ein 3-minütiges Video, in dem du dich kurz vorstellst und folgende zwei Fragen beantwortest:
1) Warum möchtest du bei Katharina Lewald arbeiten?
2) Wie sehen Katharinas Geschäftsmodell und ihre Vision aus?

Bitte sende uns deine Bewerbung an bewerbung@katharina-lewald.de. Videos und PDF-Dokumente kannst du gerne mit einem WeTransfer-Link versenden.

Dein Ansprechpartner ist Herr Saleh Amiralai.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Einsendeschluss ist Sonntag, der 12.12.2021 um Mitternacht.

Wir suchen ab sofort:

Marketing ManagerIn (w/m/d)

in Teilzeit, 20-30 Stunden pro Woche, virtuell in Festanstellung.

Du begeisterst dich für Launches, Funnels und digitale Produkte? Dann suchen wir dich als Marketing ManagerIn! Wenn du noch dazu sehr technikaffin bist, dich gerne mit Zahlen beschäftigst und strategisch denkst, lies jetzt unbedingt weiter.

Einsendeschluss ist Sonntag, der 12.12.2021 um 23:59 Uhr.

Wie du zu unserer Mission beiträgst:

✔︎ Du planst und führst Projekte durch mit dem Ziel mehr Leads zu generieren (z.B. neue Freebies entwickeln)
✔︎ Du unterstützt uns beim Planen und Durchführen unserer Onlinekurs-Launches, indem du z.B. Landingpages erstellst, E-Mail-Automationen anlegst und Facebook-Werbeanzeigen aufsetzt
✔︎ Du erstellst technische Anleitungen für unsere KundInnen und beantwortest ihre Technik-Fragen (auch in Zoom-Calls)
✔︎ Du sorgst dafür, dass alle technischen Abläufe in unserem Daily Business reibungslos funktionieren
✔︎ Du testest neue Ideen, wertest unsere Marketing-KPIs aus und leitest daraus frühzeitig Wachstumschancen ab

Wir wünschen uns von dir:

✔︎ Du hast ein abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Marketing, oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest erste Berufserfahrung im Bereich Marketing sammeln.
✔︎ Idealerweise verfügst du bereits über erste Erfahrungen mit Tools aus dem Online-Marketing-Bereich, z.B. WordPress, Elementor oder ActiveCampaign.
✔︎ Du bist zahlenaffin, arbeitest strukturiert und managst deine Zeit eigenverantwortlich und effizient.
✔︎ Du bist sicher in der Rechtschreibung und hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die gängigen Office-Programme beherrschst du natürlich auch.
✔︎ Du bist zu 100% loyal und zuverlässig und hast hohe Qualitätsstandards.

Das können wir dir bieten:

✔︎ Flexible Arbeitszeiten durch unser virtuelles Office
✔︎ Regelmäßige “Real Life”-Treffen bei unseren Team-Retreats
✔︎ Viel Verantwortung und die Möglichkeit deine eigenen Ideen einzubringen
✔︎ Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten
✔︎ Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
✔︎ Spaß bei der Arbeit und großes Wachstumspotenzial

So bewirbst du dich bei uns:

Du möchtest uns helfen etwas zu bewegen? Dann schicke uns folgende Unterlagen an bewerbung@katharina-lewald.de:

✔︎ Dein Anschreiben und deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin
✔︎ Deinen Myers-Briggs-Persönlichkeitstyp (>> Mache dazu diesen kostenlosen Persönlichkeitstest)
✔︎ Ein 3-minütiges Video, in dem du dich kurz vorstellst und folgende zwei Fragen beantwortest:
1) Warum möchtest du bei Katharina Lewald arbeiten?
2) Wie sehen Katharinas Geschäftsmodell und ihre Vision aus?

Bitte sende uns deine Bewerbung an bewerbung@katharina-lewald.de. Videos und PDF-Dokumente kannst du gerne mit einem WeTransfer-Link versenden.

Dein Ansprechpartner ist Herr Saleh Amiralai.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Einsendeschluss ist Sonntag, der 12.12.2021 um Mitternacht.

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