Karriere

Du möchtest Teil vom Team Magie werden? Dann findest du hier alles, was du wissen musst.

So arbeiten wir

Remote, im gemütlichen Büro in der Potsdamer Innenstadt oder gemeinsam an einem Tisch beim vierteljährlichen Team Retreat: Wir arbeiten räumlich flexibel, aber am liebsten gemeinsam für unsere Vision.

Auch, wenn wir durch Deutschland verstreut sind, so finden wir uns wöchentlich online zum Teammeeting zusammen, lunchen gemeinsam oder trinken unseren Pausenkaffee über Zoom.

Vor allem Eigenverantwortung, Kreativität und Kommunikationsstärke sind in unserem Team wichtig. So verlieren wir keine Zeit mit vielen Worten, sondern setzen unsere tollen Ideen sofort in die Tat um.

Feedback und Wertschätzung stehen bei uns auch hoch im Kurs – beides bekommen wir nicht nur von Katharina als Chefin, wir teilen auch kleine und große Erfolge mit dem ganzen Team und geben einander dazu Feedback. Und ganz viele von diesen Emojis: 🎉

Und wenn mal was schief geht? Kein Problem, wir bekommen das gemeinsam wieder hin und machen das einzig Richtige mit Fehlern: daraus lernen.

So können wir uns weiterentwickeln

Im Team Magie muss keiner auf der Stelle treten. Wissenstransfer untereinander und Weiterentwicklung sind wichtiger Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Egal, ob es dabei um persönliche oder berufliche Entwicklung geht.

Ganz grundsätzlich gibt es zwei Richtungen, in die wir uns entwickeln können. Zum einen horizontal und zum anderen vertikal.

  • Bei der horizontalen Entwicklung geht es darum, das Wissen in einem bestimmten Bereich zu vertiefen, mit anderen Worten: ExpertIn auf einem Gebiet zu werden.
  • Bei der vertikalen Entwicklung handelt es sich um die Entwicklung in eine Führungsposition, beispielsweise hin zur Leitung eines eigenen Teams.

So geht's uns im Team Magie

„Bevor ich angefangen habe, mit Katharina zu arbeiten, hatte ich keine Ahnung, wie toll es ist in einem gemischten Team aus Remote- und Vor-Ort-Mitarbeitern zu arbeiten. Wir ergänzen uns prima, lachen viel in den gemeinsamen Zoom-Mittagspausen und wenn jemand Hilfe braucht, wird er nicht im Stich gelassen. Alles in allem durfte ich zuvor noch nie in so einem tollen Umfeld arbeiten.“
Tommy
Tommy Hammann
Nadine

„Wir sind ein bunt gewürfeltes Team, in dem jeder seine persönliche Expertise und eigene Stärken einbringt. Und auch der Spaß kommt insbesondere bei den regelmäßigen Team Retreats nicht zu kurz! Wir arbeiten sehr eng zusammen und verwirklichen gemeinsam eine Vision.“

„Ich fühle mich wohl im Team Magie, weil alle hier so offen, freundlich und wertschätzend sind. Der Umgang miteinander ist einfach toll. Wir haben jede Menge Spaß und wenn man mal Hilfe braucht, ist immer jemand da. Läuft es mal nicht so gut, fangen wir einander auf und unterstützen uns.
Auch, dass ich jederzeit eigene Ideen einbringen kann, in meinem Arbeitsbereich eigenverantwortlich arbeiten kann und mir viel Vertrauen entgegen gebracht wird, finde ich klasse.
Und ganz davon ab, macht mir die Arbeit mit den Kundinnen und Kunden auch einfach riesigen Spaß!“

Steffi
Larissa

„Warum ich die Arbeit bei Katharina schätze? Für mich ist es eine perfekte Mischung aus Spaß und Produktivität und das, obwohl wir nicht alle in einem Büro sitzen. Wir ziehen alle an einem Strang, unterstützen uns gegenseitig und haben Spaß dabei – so macht Arbeiten Freude.“

„Als Team ergänzen wir uns richtig gut – das sorgt dafür, dass auch die Abläufe reibungslos klappen. Wir arbeiten vertrauensvoll und ehrlich miteinander und schätzen ein offenes Feedback ebenso wie ein paar niedliche Tierfotos in der Mittagspause. Ich fühle mich im Team super aufgehoben und habe das Gefühl, meine Fähigkeiten hier ausleben und weiterentwickeln zu können.“

Julia
Julia Klein
Vivienne

„Im Team Magie habe ich mich sofort willkommen gefühlt. Hier ziehen alle mit Leidenschaft an einem Strang und glauben aus tiefstem Herzen an Katharina und ihre Vision. Die Dynamik ist vom ersten Tag an mehr als ansteckend!“

Gibt es momentan freie Stellen?

Leider haben wir momentan keine freien Stellen. Sobald es hier etwas Neues gibt, erfährst du es über Social Media. Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung.

Freie Stellen

Manager Marketing Technology (m/w/d) in Teilzeit

Wir sind eine schnell wachsende Unternehmensberatung mit Sitz in Potsdam, die auf UnternehmerInnen spezialisiert ist, die vorwiegend digitale Produkte (z.B. Onlinekurse, Online-Programme, Online-Beratung/-Training/-Coaching) anbieten oder zukünftig anbieten möchten. Wir suchen eine technikaffine Person, die uns im Bereich Online Business Management unterstützt. Du bist bei uns richtig, wenn du Dynamik, Herausforderungen und Veränderungen schätzt.

Deine Verantwortungen

  • Unterstützung bei der Planung von strategischen Online-Marketing-Aktivitäten
  • Eigenständige technische Umsetzung und Optimierung von Online-Marketing-Projekten
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen, um unsere Markenbekanntheit zu steigern
  • Dokumentation und Optimierung von Prozessen
  • Reporting und Kennzahlenanalyse
  • Ansprechpartner für technische Fragen unserer KundInnen und unseres Teams

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Erste Erfahrungen im Online-Marketing und Spaß an Technik
  • Schnelle Auffassung und flexibel im Denken
  • Sorgfältiger und vertrauensvoller Umgang mit Daten
  • Sichere Nutzung gängiger Software (insbesondere WordPress, ActiveCampaign)
  • Idealerweise zusätzliche Kenntnisse in Audio-, Video- und Bildbearbeitung
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und selbstständiges Arbeiten
  • Ziel- und kennzahlenorientiertes Arbeiten
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)

Das bekommst du von uns

  • Junges Team mit großartigen Wachstumsaussichten für deine berufliche und persönliche Zukunft
  • Flache Hierarchien und ein sehr gutes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Modernes Vergütungssystem
  • Möglichkeit zum eigenständigen Denken und Arbeiten
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn du dich hier wieder erkennst, würden wir dich sehr gerne kennenlernen!

Die Stelle ist auf Teilzeit 15h pro Woche ausgelegt (Vertretung für Elternzeit) und bis 31.12.2021 befristet, jedoch mit guten Möglichkeiten für eine spätere Festanstellung in Vollzeit.

Bitte bewirb dich bis zum 15.September 2021 per E-Mail mit einem Anschreiben, Lebenslauf, deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühesten Eintrittstermin.

Dein Ansprechpartner ist Herr Saleh Amiralai: info@katharina-lewald.de