Steuer leicht gemacht im Online-Business mit Carina Heckmann

Steuer leicht gemacht im Online-Business mit Carina Heckmann

Pin mich!

Episode hier anhören und abonnieren

Gewerbeanmeldung, BWA, EBITDA – häää? Steuern und Buchhaltung sind nicht gerade das Lieblingsthema von uns Selbständigen, gehören aber auch zum Online-Business dazu. Um hier Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich mir die professionelle Unterstützung meiner Steuerberaterin Carina Heckmann geholt.

Gemeinsam klären wir zum Beispiel, ob man für ein Business mit Onlinekursen ein Gewerbe anmelden muss, welche Steuern man im Online-Business eigentlich zahlt, ab wann eine GmbH sinnvoll ist, was die Begriffe Umsatz, Gewinn und EBITDA bedeuten, was eine BWA ist und mehr.

Du findest mich auch auf Facebook: www.facebook.com/katharina.lewald
Instagram: www.instagram.com/katharina.lewald

Carina-Heckmann

Als Steuerberaterin unterstütze ich Frauen mit Online-Business dabei ihre Buchhaltung selbst zu erstellen und zu verstehen. Seit über 10 Jahren begleite ich nun Unternehmer verschiedenster Branchen und habe gemerkt, dass es mir ein besonderes Anliegen ist, den Unternehmern zu zeigen wie sie es selbst machen können, da es maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg des Business hat.

Carina findest du hier: www.steuerleichtgemacht.de

Erwähnte Links und Episoden:

Weitere Infos über mein Programm Launchmagie® findest du unter www.launchmagie.de.

Ich freue mich sehr über deine Bewertung auf iTunes <3

*Affiliatelink

Tausch dich mit anderen Online-UnternehmerInnen aus!

Hey!

Ich bin Katharina!
Ich zeige dir, wie du dir ein stabiles Online-Business aufbaust, das sich leicht und frei anfühlt und deinen persönlichen Stärken entspricht.
Hier erfährst du mehr über mich.

Für dich:

Weniger arbeiten, mehr verdienen:
Durch deinen eigenen Onlinekurs! Hol dir den kostenlosen Onlinekurs Starter Guide:

Hör rein:

Online Business Evolution
Jeden Dienstag eine neue Episode!

Du möchtest einen Onlinekurs erstellen?

Gehe mit meinem Onlinekurs Starter Guide die ersten Schritte und finde heraus, wann ein Onlinekursthema wirklich profitabel ist.

Deine nächsten Schritte zum Erfolg

In diesem intensiven Kickoff-Kurs wirst du online als ExpertIn sichtbar, beginnst damit deine Reichweite aufzubauen und baust deine Angst vor dem Verkaufen Stück für Stück ab. Ideal für Business-StarterInnen! Level:

Mit unserem hundertfach bewährten Launchmagie®-System helfen wir dir dein erstes Online-Produkt zu erstellen, erfolgreich zu launchen und zu verkaufen. Erfülle dir deinen Traum vom ortsunabhängigen Business! Level: ⭐⭐

Dein Business steht, die Grundlagen sind gelegt – und jetzt möchtest du weiter wachsen? In diesem Programm unterstützen wir dich dabei regelmäßige 5k-Monate zu knacken bzw. auf 10k-Monate zu skalieren. Level: ⭐⭐⭐