7 Tipps, wie du mit Thrive Themes mehr Kunden gewinnst

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Lesedauer: 8 Minuten

 

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Wenn du erfolgreich online Kunden gewinnen willst, sind Tools ein wichtiges Hilfsmittel. Heute verrate ich dir eins meiner Tool-Erfolgsgeheimnisse: Thrive Themes! Thrive Themes ist eine Sammlung von Plugins für WordPress, die es in sich haben.

In diesem Artikel zeige ich dir 7 Möglichkeiten, wie du mit den verschiedenen Plugins von Thrive Themes mehr Kunden gewinnst. Am Ende gehe ich noch kurz auf die verschiedenen Preisoptionen ein. Bereit? Dann los!

1. Thrive Architect: Geniale Landingpages bauen

Mit dem Thrive Architect (der lange Thrive Content Builder hieß) kannst du gleich zwei Dinge machen, weshalb er auch mein Lieblingstool aus der Thrive-Themes-Familie ist:

1a) Du kannst damit Landingpages bauen.

Ich nutze den Thrive Architect ständig, um Landingpages für alle möglichen Zwecke zu bauen: Verkaufsseiten, Seiten zum E-Mail-Adressen sammeln, Wartelisten-Seiten und vieles mehr.

Das Schöne ist, dass der Thrive Architect nicht nur unheimlich viele Vorlagen zur Auswahl hat, sondern dass diese Vorlagen auch sehr modern aussehen und es daher auch richtig Spaß macht mit dem Tool zu arbeiten. Hier siehst du einen winzig kleinen Auszug der derzeit vorhandenen Vorlagen:thrive content builder, thrive themes

Und bevor du fragst: Mit OptimizePress kann man den Thrive Architect vielleicht von der grundsätzlichen Funktionalität her vergleichen. Aber OptimizePress ist für mich eher ein Trabbi, wohingegen der Thrive Content Builder ein Porsche ist. 😉

Und ja, ich nutze auch nach wie vor LeadPages und finde, dass es sich lohnt, beide Tools zu verwenden. LeadPages ist super, weil man damit einfach und schnell A/B-Tests durchführen kann und weil sich Landingpages bei LeadPages sehr schnell duplizieren lassen. Auch sieht man in LeadPages die Statistiken auf einen Blick – alles Funktionen, die der Thrive Architect (bisher?) nicht hat oder die beim Thrive Architect noch zu kompliziert sind.

Mehr über Landingpages erfährst du übrigens in meinem beliebtesten Artikel aller Zeiten: Anleitung: Landingpages erstellen – Der komplette Guide (mit Tools!)

1b) Du kannst deine Seiten- und Beitragsinhalte damit bearbeiten.

Hier fungiert der Thrive Architect als Visual Editor. Damit ist er eine tolle Alternative zu Tools wie dem Visual Composer.

Du musst dir das so vorstellen: Dein Theme bestimmt, wie deine WordPress-Website aussieht (Farben, Aufbau und so weiter). Auf jeder Seite und in jedem Beitrag gibt es daher nur einen bestimmten Bereich, den du bearbeiten kannst. Das ist der Bereich, den du befüllst, indem du bei „Seite anlegen“ oder „Beitrag anlegen“ das Textfeld ausfüllst.

Nun kannst du aber eine WordPress-Seite oder einen WordPress-Beitrag auch mit dem Thrive Architect bearbeiten.

Das Ganze sieht dann beispielsweise so aus:

thrive architect beispiel

 

So hast du deutlich mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung deiner Seiten und Beiträge, denn du kannst die Elemente in deinen Beitrag oder deine Seite einbauen, die dir der Thrive Architect zur Verfügung stellt. Also beispielsweise Countdowns, Tabellen, Icons, Buttons und so weiter.

Diese Funktionalität habe ich lange in der Smart Business Academy genutzt, wo die Seiten mit den einzelnen Trainings mit dem Thrive Architect gestaltet waren. Doch das grundsätzliche Theme meiner Mitgliederseite bleibt bestehen.

Also noch mal: Du kannst mit dem Thrive Architect sowohl a) komplette Landingpages bauen, wie auch b) deine Seiten und Beiträge bearbeiten.

2. NEU: Thrive Optimize: Teste deine Landingpages easy peasy

Ganz neu im Februar 2018 ist Thrive Optimize! Mit diesem neuen Plugin aus der Thrive Themes-Familie kannst du deine mit dem Thrive Architect erstellten Landingpages (und nur diese!) testen. Du kannst also mehrere Varianten ein und derselben Landingpage anlegen und herausfinden welche Variante besser performt, welche zum Beispiel mehr Newsletter-Anmeldungen oder mehr Verkäufe generiert. Wenn du deine Landingpage via API mit deinem E-Mail-System verbindest, zeigst dir Thrive Optimize sogar die Conversions im Backend an! Was Thrive Optimize kann, wie das Ganze aussieht und wie du so einen A/B-Test Schritt für Schritt erstellst, zeige ich dir im Video hier:

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Bis 14. Februar ist Thrive Optimize noch zum Einführungspreis von nur 97$ erhältlich, danach steigt der Preis. Am Ende des Beitrags habe ich aber noch einen Spar-Tipps für dich 🙂

3. Thrive Leads: Lead Magneten dynamisch präsentieren

Nach dem Thrive Architect hat sich Thrive Leads inzwischen zu meinem zweitliebsten Plugin aus der Thrive Themes-Familie gemausert!

Mit Thrive Leads kannst du überall auf deiner Website die verschiedensten Anmeldeformulare für deine E-Mail-Liste (Newsletter) einbinden. Damit ist Thrive Leads beispielsweise eine Alternative zu Tools wie OptinMonster.

Ich habe den Großteil meiner Website im November 2016 auf Thrive Leads umgestellt. Das bedeutet: Die meisten Anmeldeformulare für meine wöchentlichen Marketingtipps, die du auf meiner Website siehst, sind mit Thrive Leads gestaltet.

Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, wie Thrive Leads ganz genau funktioniert. Aber grundsätzlich ist es so, dass du verschiedene Lead Groups anlegen kannst. Bei mir sieht das beispielsweise so aus:

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Innerhalb jeder Lead Group kannst du verschiedene Anmeldeformulare anlegen:

thrive leads, thrive themes, lead groupsDie Lead Group bestimmt dabei, wo genau diese Anmeldeformulare angezeigt werden sollen. Du kannst hier beispielsweise ganze Kategorien, Tags oder auch nur einzelne Blogbeiträge auswählen.

Was ich an Thrive Leads besonders toll finde, sind die Statistiken. Ja, ich liebe Statistiken. Wenn du hier schon länger mitliest, weißt du das sicher schon. 🙂

Statistiken helfen dabei, das schon Vorhandene zu optimieren. Und das ist meist wesentlich einfacher als immerzu Neues zu entwickeln.

Ich kann hier nicht nur sehen, wie gut meine verschiedenen Lead Magneten konvertieren, das heißt wie viele Besucher sich dafür eintragen.

Im so genannten „Content Marketing Report“ kann ich sogar sehen, welcher meiner Blogartikel beispielsweise für die meisten Anmeldungen sorgt:

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Und du siehst auf diesem Screenshot auch, woher die Besucher gekommen sind, die sich bei mir eingetragen haben. Das ist der so genannte „Conversion Report“:

Diese Informationen sind wirklich Gold wert!

Ich könnte vermutlich einen ganzen Kurs über Thrive Leads machen (nein, werde ich nicht, aber ich könnte!). Deshalb höre ich an der Stelle mal auf. 🙂

Wenn du deine E-Mail-Liste aufbauen willst (und das solltest du, wenn du erfolgreich online Kunden gewinnen willst), dann ist Thrive Leads definitiv ein Tool, an dem du nicht vorbeikommst.

Hier sind meine 10 besten Strategien, um deine E-Mail-Liste aufzubauen.

4. Thrive Ultimatum: Echte Deadlines für Kunden setzen

Stell dir vor, du willst einen Verkaufstrichter einrichten. Dein potenzieller Kunde soll also nach dem Eintrag in deine E-Mail-Liste eine Reihe von E-Mails erhalten, die ihm wertvolles Wissen vermitteln – die ihn aber auch zum Kauf eines Produkts von dir anregen.

Um deinem potenziellen Kunden die Entscheidung für dein Produkt etwas einfacher zu machen, möchtest du ihm für kurze Zeit einen günstigeren Preis anbieten. Sagen wir einfach 97 Euro statt 197 Euro. Aber der Sonderpreis soll nur 48 Stunden gültig sein, nicht länger.

Wie stellst du es also an, dass der Sonderpreis wirklich nur für 48 Stunden für deinen Kunden zugänglich ist und nicht darüber hinaus? Mit Thrive Ultimatum!

Denn mit Thrive Ultimatum, einem der neuesten Ableger der Thrive-Themes-Familie, kannst du sogenannte Kampagnen anlegen:

A) Dabei sind zum einen Kampagnen mit festem Start- und Enddatum möglich. Das bedeutet, die Kampagne startet beispielsweise am Montag, dem 2. Januar, und endet am Freitag, dem 6. Januar.

b) Du kannst aber zum anderen eben auch Evergreen-Kampagnen anlegen. Hierbei sind Start- und Enddatum dynamisch, und zwar abhängig davon, wann dein potenzieller Kunde deine Angebotsseite besucht.

Besucht also Ernst deine Angebotsseite am Montag um 18 Uhr und das Angebot soll 48 Stunden gültig sein, würde für Ernst das Angebot am Mittwoch um 18 Uhr ablaufen. Besucht Maria die Angebotsseite aber am Mittwoch um 18 Uhr, wäre das Angebot für sie bis Freitag um 18 Uhr gültig. Alles klar? 😉

Insbesondere dann, wenn du mit Anreizen wie Sonderpreisen oder Bonusmaterialien arbeitest, die nur für eine bestimmte Dauer gültig sind, ist Thrive Ultimatum definitiv ein Tool, das du in Betracht ziehen solltest.

5. Thrive Ovation: Kundenstimmen sammeln und präsentieren

Thrive Ovation gehört ebenfalls zu den neueren Plugins von Thrive Themes. Zuerst hatte ich gar nicht bemerkt, was für ein geniales Tool hier für uns erstellt wurde. Inzwischen nutze ich Thrive Ovation selbst.

Was kann Thrive Ovation? Mit Thrive Ovation kannst du Kundenstimmen direkt auf deiner Website einsammeln. Und du kannst diese natürlich auch auf deiner Website präsentieren. Im Folgenden siehst du ein Beispiel von meiner „Mit mir arbeiten“-Seite:

thrive ovation, thrive leadsHier werden Kundenstimmen, die ich allerdings manuell in Thrive Ovation eingefügt habe, dynamisch präsentiert. Ich stelle also nur ein, welche Kundenstimmen im unteren Bereich meiner Website angezeigt werden sollen und wie das Ganze aussehen soll (Farben und so weiter). Und Thrive Ovation fügt die Kundenstimmen an der entsprechenden Stelle ein.

Wie gesagt: Du kannst mit Thrive Ovation auch eine Website erstellen, auf der deine Kunden selbst ihre Kundenstimme eingeben und an dich absenden können. Dann schaust du dir die Kundenstimme an, gibst sie frei und sie wird, wenn du willst, sofort auf einer deiner Websites angezeigt.

Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass sehr ausführliche Kundenstimmen noch nicht so schön aussehen. Ich habe das Gefühl, dass Thrive Ovation bisher eher für kürzere Kundenstimmen geeignet ist. Aber sicher wird das Tool noch optimiert.

6. Thrive Headline Optimizer: Perfekte Überschriften finden

Der Thrive Headline Optimizer ist das nächste Tool aus der Thrive-Themes-Familie, das ich dir vorstellen möchte.

Mit dem Thrive Headline Optimizer kannst du die perfekte Überschrift für deine Blogartikel finden. Natürlich denkt sich der Thrive Headline Optimizer keine Überschriften für dich aus, das ist nach wie vor dein Job. 😉

Aber du kannst deinen Blogartikeln mit Hilfe des Thrive Headline Optimizer mehrere Überschriften verpassen. Das Tool testet dann, welche Überschrift bei deinen Lesern am besten ankommt.

Hierzu wird gemessen, wie lange der Leser auf deinem Blogartikel verbleibt, ob und wie oft er klickt und scrollt.

So habe ich beispielsweise herausgefunden, dass die Überschrift „Ziele setzen: In 5 Schritten zum erfolgreichen Business“ besser funktioniert als die Überschrift „Ziele setzen: In 5 Schritten zum motivierenden Ziel“.

Du verbringst viel Zeit damit, tollen Content für deine Wunschkunden zu erstellen. Also solltest du deinen Content auch optimieren, damit ihn möglichst viele deiner Wunschkunden zu Gesicht bekommen. Der Thrive Headline Optimizer hilft dir dabei.

7. Thrives Themes: Eine Conversion-optimierte Website bauen

Thrive Themes ist eine Sammlung Conversion-optimierter Themes für WordPress. Ich arbeite damit nicht, finde sie aber klasse. Wenn du eine WordPress-Website erstellen oder erstellen lassen willst und noch nach einem guten Theme suchst, schau dir die Themes von Thrive Themes auf jeden Fall mal an.

Übrigens, falls du nicht weißt, was Conversion-optimiert bedeutet: Eine Conversion ist eine Handlung, zum Beispiel die Anmeldung für deinen Newsletter oder der Kauf deines Produkts. Und die Themes von Thrive Themes sind eben darauf ausgerichtet, dass dein Websitebesucher eine solche Handlung ausführt.

Das sollte eigentlich auch der Sinn jeder Website sein. 😉

8. Thrive Clever Widgets: Schicke Widgets präsentieren

Im Zuge der Recherchen für diesen Artikel sind mir die Thrive Widgets zum ersten Mal aufgefallen, ich nutze sie also bisher nicht.

Aber das werde ich zukünftig wohl tun!

Zuerst: Was sind überhaupt Widgets?

Widgets sind kleine Boxen in deiner WordPress-Sidebar (Seitenleiste), die du sowohl neben deinen Blogartikeln als auch auf deinen Seiten anzeigen lassen kannst. Typische Widgets sind Social-Media-Buttons oder eine Autorenbox, in der du dich kurz vorstellst:

widgets, sidebar

Jedoch sind genauso Widgets denkbar, mit denen du deinen nächsten Onlinekurs oder dein nächstes Seminar ankündigst. Oder mit denen du Anmeldungen für dein nächstes Webinar oder deine neue Challenge sammelst.

Jedoch solltest du Folgendes beachten: Wenn du verschiedene Themen auf deinem Blog behandelst, ist natürlich nicht immer jedes Produkt oder Angebot für jeden Leser relevant, richtig?

Mit Thrive Clever Widgets kannst du entscheiden, welche deiner Widgets welchem Websitebesucher angezeigt werden.

So kannst du das Widget, das dein nächstes Selbstbewusstsein-Seminar auf Mallorca bewirbt, ausschließlich neben Blogartikeln aus der Kategorie „Selbstbewusstsein“ anzeigen lassen. Das Widget würde somit nur dann sichtbar, wenn jemand einen Artikel aus der Kategorie Selbstbewusstsein liest, sonst nicht.

Man spricht hier übrigens von einer „zielgruppengerechten Ansprache“.

Die Thrive Clever Widgets lohnen sich dann für dich, wenn du zur selben Zeit verschiedene Angebote bewerben willst, die für unterschiedliche Kunden von dir relevant sind.

Das waren die 7 Tipps, wie du mit Thrive Themes mehr Kunden gewinnst. Nun komme ich noch mal kurz zu den Bezahloptionen:

9. Thrive Quiz Builder

Den Thrive Quiz Builder habe ich bisher nicht genutzt, aber was er kann, ist Bombe: Mit dem Thrive Quiz Builder kannst du nämlich Quizze erstellen. Dabei gibt es zwei Varianten:

  1. Die erste Variante optimiert dein Quiz für Listbuilding, das heißt der Teilnehmer sieht seine Quiz-Ergebnisse erst dann, wenn er sich in deine E-Mail-Liste einträgt. Hier fungiert dein Quiz wie ein Freebie.
  2. Bei der zweiten Variante wird das Quiz für Shares in den sozialen Netzwerken optimiert.

Dabei wartet dieses Plugin mit einer großen Anzahl von Optionen auf, wie zum Beispiel der Gewichtung von Antworten, vielen Auswertungsmöglichkeiten, A/B-Testing und vieles mehr.

Thrive Themes Bezahloptionen: Welches Paket ist das Richtige für dich?

Du kannst die Tools aus der Thrive-Themes-Familie jeweils einzeln kaufen. So kostet dich Thrive Clever Widgets derzeit (Stand Ende Januar 2017) 39 Dollar einmalig, wenn du es nur auf einer einzigen WordPress-Website installieren willst. Willst du es auf bis zu fünf WordPress-Websites nutzen, zahlst du zurzeit einmalig 47 Dollar.

Spar-Tipp: Interessant wird es dann, wenn du gleich mehrere Tools von Thrive Themes kaufen willst. Dann lohnt es sich zu rechnen. Denn mit der Thrive-Themes-Mitgliedschaft bezahlst du derzeit einmalig 228 Dollar und kannst dann ALLE Tools von Thrive Themes nutzen. Für mich lohnt es sich, weshalb ich die Mitgliedschaft abgeschlossen habe.

Wichtig: Einmalig bedeutet hier immer „für ein Jahr“. Du kannst das Tool nach einem Jahr zwar noch weiterverwenden, erhältst dann aber keine Updates und keinen Support mehr. Wenn du nach einem Jahr weiterhin Updates und Support möchtest, musst du erneut den Preis für ein Jahr bezahlen.

Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir gefallen und dir aufgezeigt, wie du mit der Tool-Suite von Thrive Themes mehr Kunden gewinnen kannst. 🙂

Weitere Ressourcen

Fülle deine E-Mail-Liste mit echten Wunschkunden … mit meinem Onlinekurs Listenzauber!

 

PS: Dieser Beitrag enthält Affiliatelinks. Das bedeutet: Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis natürlich unverändert 🙂 Und ich empfehle immer noch Produkte, hinter denen ich 100% stehe!

25 Gedanken zu „7 Tipps, wie du mit Thrive Themes mehr Kunden gewinnst“

    1. Hi Werner, vielleicht könnte man sowas mit dem Thrive Content Builder erstellen. Probiert habe ich es aber noch nicht. Ein Plugin speziell für Kontaktformulare gibts da nicht. Alles, was es von Thrive Themes derzeit gibt, habe ich im Artikel vorgestellt. LG Katharina

  1. Danke Katharina für diesen ausführlichen Artikel! Ich nutze Thrive auch öfters für Landingpages, auch wenn ich da nach wie vor lieber selbst Hand anlege zwecks Quellcode-Optimierung 🙂 Aber nichtsdestotrotz ein klasse Tool, mit dem man konversionsstarke Landingpages erstellen kann! Und Thrive Leads ist wirklich super zur Lead-Generierung.

  2. Hallo Katharina,

    danke für diesen Artikel, der einen tollen Überblick über die Möglichkeiten von Thrives gibt. Ich kenne und nutze Thrive Leads & Thrive Content Builder, aber habe gleich mal die anderen aufgerufen und werde wohl bei dem ein oder anderen zuschlagen :-). Ich habe eine Rückfrage: Thrive Leads ermöglicht ja die Anzeige einer bestimmten Lead-Gruppe. Wie bei dir habe ich auch mehrere Produkte, die ich bewerben will. Wie stellst du es ein, dass bei den Artikeln zum Online-Business das Freebie mit den 50 Tipps und bei welchen zum Aufbau von Listen eben jenes? Das kriege ich im Moment nicht hin, aber es wäre eine unendliche Arbeitserleichterung. Danke für deinen Tipp.

    1. Hi Ulrike, wo welches Freebie angezeigt werden soll, regelt ja die Lead Group. Da musst du eben in den Einstellungen festlegen, wo die Anmeldeformulare eingeblendet werden sollen. (Zum Beispiel in einem oder mehreren Blogposts, allen Blogposts in einer Kategorie usw.) LG Katharina

  3. Liebe Katharina,

    vielen Dank für diesen Überblick. Ich nutze den Content Builder (den ich auch immer wieder empfehle) und habe auch Thrive Ultimatum gekauft, setze es aber derzeit aktuell nicht ein. Sollte ich aber mal wieder tun.
    Als ich dann im Thrive Newsletter von Thrive Ovation erfahren habe, habe ich beschlossen, nun auch ganz auf die Mitgliedschaft umzusteigen. Da sich das langsam mehr rechnet und ich mit meinem BloggoTheme auch immer mal wieder Kompatibilitätsprobleme habe.
    Und mein Entschluss erhärtet sich, wenn ich hier bei Dir von Thrive Widgets und Thrive Leads lese. 😀
    Statistiken sind doch eine feine Sache. 🙂

    Danke für diesen ausführlichen Artikel!

    Swantje

  4. Hallo Katharina, vielen Dank für diese Einführung in Thrive Themes. Ich habe Thrive Themes gekauft und gerade muss ich mich echt durchkämpfen, meine Internetseite online zu stellen. Ich habe den Content Builder heruntergeladen und installiert und bereits meine LandingPage geschaffen. Was ich nicht verstehe ist, wenn ich die Seite speichere (sowohl „Speichern“ bei dem Editor von WP als auch „Speichern“ bei dem Editor von Thrive Themes) wird mir immer wieder die Blog-Seite angezeigt aber nicht die LandingPage als Homepage. Was mache ich bitte falsch? LG Carlos

    1. Hi Carlos, vermutlich musst du die Landingpage in WordPress als Startseite definieren. Da ist vielleicht noch die Blogseite voreingestellt. LG Katharina

  5. Hallo Katharina,

    meim nächstes Problem ist folgendes: ich habe bereits mehrere Group Leads erstellt, unter anderem mit 2 opt-in Footer an 2 unterschiedlichen Seiten und 2 opt-in Widgets an jeweils 2 anderen unterschiedlichen Seiten. So jetzt möchte ich ein lightbox erstellen, der die Leser darauf auffordert, sich in mein Newsletter einzutragen. Dieser lightbox soll somit auf allen Kategorien-Seiten meines Blogs erscheinen, nämlich auf den Seiten, wo ich das Widget-opt-in eingefügt habe, sowie auf dem Impressum- und Datenschutz-Seite. Aber irgendwie klappt es nicht. Es sieht so aus, als wäre inkompatibel, dass ein Widget und ein lightbox auf der selben Seite platziert werden, denn wenn ich die lightbox unter Thrive Leads aktiviere, verschwinden die Widgets, obwohl ich sie unter „Design“, die Widgets-Funktion von Thrive Leads auf die Slide gezogen habe. Ich hoffe, ich habe das Problem deutlich dargestellt.Was mache ich falsch? LG Carlos

  6. Hi Katharina,
    auf der Google Suche nach „thrive themes penalty“ habe ich Deine Seite gefunden.
    Bist Du auch nach dem Google Update im Mai 2017 noch immer so begeistert von Thrive? Ich frage, da bei diesem Update ja Affiliateseiten, die gerne das Thrive Theme nutzen, abgestraft wurden.
    Auf Deine Erfahrungen seitdem bin ich gespannt.
    LG
    Tony

    1. Hi Tony, ja, ich bin nach wie vor absolut happy mit Thrive Themes und verwende die Plugins jeden Tag. Allerdings habe ich kaum (oder eigentlich gar keine …) Affiliateseiten. LG Katharina

  7. Kann man auch eine Webseite/Blog mit Thrive erstellen. Ist diese Seite mit Thrive erstellt oder noch einem anderen theme?

    1. Hi Fabian, du kannst natürlich auch deine gesamte Website mit dem Thrive Architect erstellen oder eins der Themes von Thrive Themes benutzen. Ein Theme brauchst du dennoch, weil Thrive Architect ja nicht als Theme fungiert. Da reicht aber das Standard-WordPress-Theme absolut aus. Und ja, meine Website ist mit Thrive Architect gemacht. Die einzige Seite, die man damit aber nicht bearbeiten kann, ist die Seite Blog. Die Blogartikel sind also nicht Thrive. LG Katharina

  8. Hallo Katharina,
    Der „Quiz builder“ von Thrive Themes ist ein erstklassiges plugin. Vielleichg möchtest du den deinen Lesern auch mal vorstellen. Ich bin auch Thrive Mitglied. Bei der Fülle an intelligenten Tools ist der Preis sogar günstig, finde ich.
    LG. Günter
    https://cleversearch.at – komplett mit Thrive gemacht.

    1. Hi Günter, stimmt, den QuizBuilder habe ich hier noch nicht drin. Werde ich im Zuge der Aktualisierung wegen Thrive Optimize gleich mal mit aufnehmen. Gearbeitet habe ich mit dem QuizBuilder allerdings noch nicht. Und 228$ für eine so mächtige Toolbox finde ich ebenfalls absolut preiswert! LG Katharina

  9. Liebe Katharina,
    nach dem ich so viel Probleme mit Optimizepress hatte, habe ich mich entschieden nach Alternativen zu suchen. Bin zufällig auf Thrive gestossen und dann auf Dich! Ich finde alles super was und wie Du es machst! Großartig! Vielen Dank für Deine so tollen, klar- und leichterklärbare Artikel, Videos usw. Was für ein Geschenk!
    Ich habe mich gleich in so einige Deine Anmeldeformulare eingetragen.

    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Nina <3 Viel Spaß mit Thrive, die Plugins sind wirklich supertoll! LG Katharina

  10. Hallo Katharian,

    wie setzt du mit Thrive-Leads die Anforderungen bez. DSGVO um. Ich habe gerade gesehen, dass Thrive Leads eine Checkbox eingebaut hat am E-Mail-Feld, so dass der User der sich in meinen Newsletter eintragen möchte, diese erst anklicken muss. Welchen Text schreibst du da hin?

    Danke,
    Gerd

  11. Hi Katharina,

    ich liebe Thrive, doch Ultimatum kann nur triggern, wenn jemand die Seite besucht (hat mir Thrive auch bestätigt).

    Nun schicke ich aber an einen Lead mehre Mails (Evergreen per Automation), z. B. 3 Mails an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. D. h. besucht er am ersten Tag die Seite, sollte der Countdown 3 Tage anzeigen, besucht er erstmalig am letzten Tag die Seite, sollte der Countdown aber 1 Tag anzeigen (wie in der Mail geschrieben). Das geht mit Ultimatum nicht.

    Kennst Du eine andere Lösung? Ich suche schon den ganzen Tag verzweifelt danach.

    Herzlich
    Michael

  12. Hallo Katharina,

    vielen Dank für diesen informativen Beitrag! Leider gibt es inzwischen keine Themes mehr von Thrive! Hast du eine Empfehlung für mich? Ich interessiere mich für Thrive Architect, habe aber ein völlig veraltetes wordpress-theme das keine Widgets erlaubt etc…. Danke im voraus!

  13. Hallo,

    ich hätte da mal eine speziellere frage

    wie sieht das denn jetzt aus wenn man das ganze für nur einen einzelnen Kunden braucht? Da geht es um einen Testlauf ob man nicht lieber sein Theme austauschen will auch weil Thrive immer mehr DSGVO Sachen so einbaut.

    Jetzt will ungern dafür die Agency Edition kaufen oder den heckmeck dem Kunden die „Normale Edition“ erstmal anzubieten sich selber anzumelden.

    Kann man da die „Standard“ Membership version nehmen und quasi diese auf der anderen URL des Kunden dann laufen lassen, obwohl da halt jemand anders der Webseiteninhaber ist? Oder wie funktioniert das bei ThrveThemes wenn ich mehrere Webseiten habe?

    Z.B in unserer GbR gibt es halt auch mich und den GbR partner, wenn wir zwei verschiedene Webseiten haben können wir das nur auf einer installieren? Zudem kommt steht dort dann auch jeweils ein anderer hoster und inhaber im „Hintergrund“?

    Irgendwelche Tipps?

    Vielen dank Phil 🙂

  14. Liebe Katharina,
    danke für Deinen tollen Artikel.
    Kann ich Thrives Leads mit dem Plugin Mymail verbinden?
    Hast Du dazu weitere Informationen für mich? Leider stehe ich dem ganzen gerade recht hilflos gegenüber.
    Herzlichen Dank
    Liebe Grüße
    Britta

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